> Die BfH         > Aktuelles           > Team           >Wahl 2014         > Archiv         > Kontakt         > Antrag

 

Aktuelles

Bürger für Hargesheim sind nun auch auf Facebook!

 

 

Spende an Hargesheimer Jugendorganisationen

"BfH-Bürger für Hargesheim e.V." spenden Erlös von "Hargesheim on Ice"

Im Winter war die von der BfH erstellte Eisbahn der Hit für viele Kinder, Jugendliche und Eissportfans. Hunderte von Menschen tummelten sich in dieser Zeit auf dem Eis. Im Rahmen der Veranstaltung "Hargeshein on Ice" gab es für die Besucher gegen eine Spende Getränke und Würstchen. Den daraus erzielten Erlös in Höhe von 750 € spendete die BfH nun an Hargesheimer Organisation bzw. deren Jugendabteilungen. Über eine Spende freuten sich bei der Übergabe Guido Memmesheimer, Harald Partenheimer (TSV Hargesheim), Christiane Knoblach (BfH-Ferienbetreuung) sowie Joachim Petry (freiwillie Feuerwehr Hargesheim). Die ebenfalls anwesenden BfH-Mitglieder Anke Wolf und Beatrix Hofmann dankten insbesondere der Jugendfeuer, die damals mehrmals für neues Eis in den Abendstunden gesorgt hatte. Olaf Schneider, 2. Vorsitzender der BfH, äußerte die Hoffnung, die Eisbahn auch in Zukunft erstellen zu können, wenn bis dahin die Versicherungs- und Haftungsfragen zusammen mit der Gemeinde geklärt sind.

2017-09-05-Scheck-bfh02

 

Sommerferienbetreuung  "Auf den Spuren der Indianer von Hargesheim"

Hier Stand also jede Menge Rund um das Thema Indianer an. Es wurden lustige Indianerspiele gemacht, viele kreative Tipis gebaut, Holzfedern mit dem persönlichen Indianernamen verziert, eine Spuren- und Schatzsuche gemacht, Indianerkleider und Schmuck gestaltet, Indianerfladen auf einem heißen Grillstein gebacken, Rauchzeichen eingeübt und lustige "Poolnudelpferde" gebaut.  

Höhepunkt in der ersten Woche war der Besuch auf dem Islandgestüt "Osterhöll" in Bad Kreuznach. Frau von Plettenberg machte eine Rundführung über ihren wunderschönen Hof und jedes Kind durfte auf einem Pony reiten. Anschließend gab Frau Midgett auf der Pferdekoppel einen professionellen Workshop in Bogenschießen. Alle Kinder waren total begeistert von dem schönen und abwechslungsreichen Tag.

Mit einem weiteren Highlight startete die zweite Programmwoche. Es ging mit dem Zug nach Koblenz und mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein. Dort gab es eine Sonderausstellung zum Thema "Cowboy und Indianer" welche auf große Begeisterung stieß. Ebenso der tolle Kletterspielplatz. Ein rundum gelungener Ausflug. 
2017-indianer02

Im weiteren Verlauf der Woche bauten die Kinder mit Andreas einen Marterpfahl aus einem dicken Baumstamm, ein Hundetipi und tolle Baumstammhocker welche beim Abschlussfest zu Gunsten der "Sophia-Kallinowsky-Stiftung" versteigert wurden. 

Während des Festes konnten die Kinder ihre Eltern bei den Indianergeschicklichkeitsspielen testen wie zum Beispiel Hufeisen und Lasso werfen, Rauchzeichen geben, Speer werfen, u.v.m. und es wurde eine spannende Feuer- und Akrobatikshow vorgeführt

Natürlich gab es auch ein tolles Indianerbuffet.

 

 

 

Schreiben Sie uns ein Mail: info@bfh-hargesheimbewegt.de
>> Impressum     >>Datenschutz