Bereits zum vierten Mal veranstaltete das Basar-Team der Bürger für Hargesheim bewegt e.V. ihren Frauensachenbasar in der Gräfenbachhalle.
Knapp 3.000 Kleidungsstücke und Accessoires, über 40 Helfer und viele Helferstunden waren notwendig, um den zahlreichen Besuchern eine große Auswahl zu bieten. Gut erhaltene Kleidung konnte angeboten werden und fand oftmals dadurch eine weitere Verwendung. „Kaufen vor Ort und damit kurze Wege und keine Wegwerfkleidung, so geht Nachhaltigkeit in kleinen Schritten“, so der Tenor des Organisationsteams. Und besonders gefreut hat sich das Team darüber, dass immer mehr Jugendliche und junge Frauen den Basar zum Stöbern und Einkaufen nutzen. Für alle war es ein tolles Einkaufserlebnis, dass wieder durch Kaffee und die hervorragend bestückte Kuchentheke der Showtanzgruppe „Delirium“ vom Hargesheimer Fastnachtsclub abgerundet wurde. Ein großer Dank geht an alle Helfer für den Einsatz über insgesamt 2 Tage.
Ein Teil des Erlöses wird wieder in Projekte der BfH in Hargesheim investiert und an Vereine mit Jugendarbeit im Ort gespendet. Getreu dem Motto des engagierten Vereins