Aktuelles 2019

3x3 - eine Aktion der BfH

3 x 3 – eine Aktion der BfH (Bürger für Hargesheim)

Seit über 10 Jahren engagieren sich die „BfH - Bürger für Hargesheim, Hargesheim bewegt e.V.“ mit vielen unterschiedlichen Veranstaltungen für alle Altersklassen in Hargesheim. Dabei möchten wir die Dorfgemeinschaft stärken und gemeinsam mit den Bürgerinne und Bürgern neue Ideen entwickeln und umzusetzen.

Neben den großen Events wie die Ferienbetreuung, „Hargesheim singt“ oder „Hargesheim on Ice“ wurde mit "3 x 3" in 2018 ein neues Format entwickelt. Je 3 Mitglieder bieten spannende Events für ca. 3 Stunden an.
So sind schon einige schöne Aktionen entstanden und es sollen nicht die letzten gewesen sein.

Neben der „Ersten Hilfe am Kind“ im Herbst 2018, der „Winterwanderung“ im vergangenen Januar gesellten sich der „Nistkastenbau“ und der „Obstbaumschnitt“ im Februar zu den 3 x 3 - Aktionen.
Unsere aktuelle 3 x 3 – Aktion folgt am 9.4.2019: Der „Kaffeeklatsch“ im ev. Gemeindehaus. Hierbei will die BfH neben der älteren, lebenserfahrenen Generation auch jüngere Semester ansprechen, um den Austausch zwischen Alt und Jung zu fördern. Am 4. Mai 2019 findet die „Pflanzentauschbörse“ auf dem Dorfplatz statt, bei der Jedermann und Jederfrau mit und ohne den Grünen Daumen willkommen ist.

Mit "3 x 3 – eine Aktion der BfH" zeigt der mittlerweile über 60 Mitglieder starke Verein und die Wählergruppe der BfH einmal mehr, dass viele Bürger aller Altersgruppen immer wieder neue Ideen entwickeln und diese unbürokratisch für Hargesheim auf den Weg bringen. Denn eines ist allen BfH-Mitgliedern gemeinsam: Hargesheim bewegt uns und gemeinsam wollen wir etwas in Hargesheim bewegen und gestalten.
Gerne sind weitere Ideen, Anregungen und auch Freiwillige herzlich willkommen sich bei "3 x 3 – eine Aktion der BfH" einzubringen.

Kontaktformular