Aktuelles 2019

Winterlinde auf dem Dorfplatz gepflanzt

Die sechste Auflage von „Hargesheim entdecken“, dem Tag der offenen Türen und Gärten (dieses Mal unter der organisatorischen Leitung der BfH), war trotz Hitzerekord Ende Juli sehr gut besucht. Dieser Publikumsmagnet erbrachte in diesem Jahr einen Erlös von 520 Euro.

Ein Teil davon wurde jetzt in Form der Winterlinde auf dem Dorfplatz gepflanzt. Es ist übrigens schon das dritte Mal, dass der Erlös für einen Lindenbaum verwendet wird. 2015 wurde die Linde an der Dalbach gepflanzt. Zwei Linden wurden 2017 an der Lindenstraße gepflanzt um die Lücken in der Lindenallee zu schließen.

Bürgemeister Haiko Grün bedankt sich bei allen Ausstellern für deren Engagement zugunsten von Hargesheim und bei den Besuchern für deren Interesse. Die BfH freut sich auf eine Neuauflage 2021, wenn es wieder viel in Hargesheim zu entdecken gibt.

Kontaktformular