Skip to main content

Aktuelles 2020

Hargesheimer Leckereien

Hallo liebe Hargesheimerinnen und Hargesheimer,

bei einem Treffen von vier engagierten Frauen der BfH im Sommer wurde die Idee geboren, Sinnvolles und Leckeres aus der Hargesheimer Gemarkung herzustellen und für einen guten Zweck zu verkaufen. Thema Nummer 1: Leckeres aus Pflaumen.

So machten sich die Damen auf zu unserem Ortsbürgermeister Haiko Grün ins Rathaus, um dort einen Einblick in die Hargesheimer Baumbestände zu nehmen. Daraufhin setzten die vier fröhlich-fleißigen Frauen die Idee um, aus Hargesheimer Pflaumen köstliche Dinge zuzubereiten.

Leider war ein Verkauf der Leckereien aufgrund „Corona“ nicht möglich, sodass diese Runde als Testlauf diente. Dieser bereitete ihnen so viel Spaß, dass weitere Projekte in diesem Bereich umgesetzt werden sollen.

Auch ein Name wurde für die kleinen Leckereien und/oder Bastelarbeiten gefunden:

Hargesheimer Schätzchen (by Bürger für Hargesheim)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für Euer Engagement.
Das nächste Projekt dreht sich rund um die Hargesheimer Schlehen. Nähere Informationen werden frühzeitig bekannt gegeben.

Mit freundlichem Gruß,
Eure BfH