Skip to main content

Aktuelles 2022

Tolle Ferienbetreuung in den Sommernferien – Gastkinder aus der Ukraine und Syrien

Löwenstark ging es dieses Jahr bei der Ferienbetreuung der BfH in Hargesheim zu. 47 Kinder genossen zehn Tage lang ihre Ferien auf dem Schulhof und im Mehrzweckraum der Grundschule. Dort gab es ausreichend Sonnenschutz und jede Menge Möglichkeiten sich passend zum Thema auszuprobieren.

Dabei wurden viele Spiele im Rudel, wo es um Mut, Stärke, Teamwork und Spaß ging, veranstaltet. Zudem gab es jede Menge interessante Informationen über das eindrucksvolle Tier, welches im Zoo Neuwied besucht wurde und die Kinder lautstark mit Gebrüll begrüßte. Aber auch viel Kreatives stand auf dem Programm. So wurden z.b. Taschen, Masken, Anhänger und Kissen, natürlich im Löwenstyle, gestaltet.

Beim Ausflug zur Matthäuskirche konnte dort mit Hilfe von Manfred Pusch der Kirchturm erklommen werden. Durch die Unterstützung der Gemeinschaft traute sich jeder mehr zu, als er zuerst dachte und manch einer schaffte es sogar bis ganz nach oben, getrieben von den Motivationsrufen seines Rudels.

Eine Wanderung mit großem Picknick endete in Wallhausen gar nicht löwentypisch im kühlen Nass des Schwimmbades. Absolut passend bei den Temperaturen und ein großer Spaß für alle. Zum Abschluss konnte man sich beim selbst gestalteten Löwenbuffet für große Sprünge auf der riesigen Hüpfburg vom Kreisjugendring stärken.

Besondere Momente erlebten auch 5 Kinder aus Syrien und der Ukraine, die auf Einladung der BfH unbeschwerte Tage erlebten und von allen Kindern toll aufgenommen und in die Gruppe integriert wurden.